2016-02-03h028

Paula von Hanstein-Tura
Heimgefunden
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizGrundsätzlich besteht bei allen unter dem Namen Paula von Hanstein veröffentlichten Titeln der Verdacht, dass die Bücher in Wirklichkeit von ihrem Mann Otfrid von Hanstein (1869-1959) geschrieben wurden, zumindest erschienen einige der Titel zuvor mit der Verfasserangabe Otfrid von Hanstein!
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Liebe und Haß stehen oft dicht beieinander, ja, bisweilen so dicht, daß sie wechselseitig ineinander übergehen. So auch in diesem Roman, in dessen Brennpunkt die Geschwister Pinna und Ina Rosani stehen. Aber die Liehe siegt und überwindet alles. Sie kann grausam und hart in ihrem Fordern sein, immer wieder neue Opfer verlangen, doch sie tilgt auch alle Schuld und schenkt das größte Glück denen, die einander in tiefster Seele immerdar getreu bleiben. Die Handlung führt von Höhepunkt zu Höhepunkt in dem prickelnden und aufregenden Milieu der großen Welt rings um die Manege." {Klappentext}