2016-02-12h017

Mike Harris
Alarm im Pazifik
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris
verlags-nr1210
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2443 | 000K | 000A


"Alles begann mit einem äußerst ungewöhnlichen Ereignis. Ein Offizier des amerikanischen Kriegsschiffes Surwayer stürzte sich von einem der Geschütztürme ins Meer. Das Schiff befand sich auf einer Übungsfahrt im Pazifik, bei der es ganz bestimmte Aufgaben zu erledigen hatte.
Der Offizier hatte erst den Kapitän davon zu überzeugen versucht, ganz bestimmte Gewässer zu meiden, als das nichts half, eine Waffe gezogen und es mit Gewalt versucht. Nach einem heftigen Kampf entzog sich der Offizier seiner Festnahme durch den Sprung in den Pazifik.
Mike Harris und Fred Krueger, die sofort einen Fall für CIA witterten, setzten William Torsten ein, einen Agenten, der früher bei der Marine gedient hatte, sich also auskannte. Torsten machte bald eine sehr wichtige Entdeckung. Der Offizier auf dem Kriegsschiff, der versucht hatte zu verhindern, daß ganz bestimmte Gewässer aufgesucht wurden, war schon lange vorher ermordet worden. Ein anderer hatte seine Stelle eingenommen!
Mit dieser Entdeckung war Will Torsten für einen im Dunkeln arbeitenden Feind zur großen Gefahr geworden. Eine gnadenlose Jagd auf Torsten begann. Es blieb aber auch Will Torsten vorbehalten, die Staaten von einer riesengroßen Gefahr zu befreien, die aus dem Pazifik drohte."{Klappentext}