2016-02-12h018

Mike Harris
Alarmstufe Zero
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr594
umschlaggestaltung-
notiz- Es gibt bei Feldmann auch einen Taschenbuchausgabe des Titels mit abweichendem Titelbild. -
nachweis / katINT | IBL1 2444 | 000K | 000A


"Ueberall auf der Welt gärt es. Auch in Indien. Die USA versprechen Hilfe. Waffen. Zum Teil werden die Indien zugesagten Waffen aus Depots der US-Army in Deutschland abgezogen und nach Asien geflogen.
Die Aktion läuft an. Und da geschieht es. Eine mit Waffen beladene Transportmaschine, die vom Rhein-Main-Flughafen starten sollte, wird gestohlen. Jawohl, gestohlen. Die Maschine startet, aber nicht mit der dazugehörigen Besatzung. Man findet sie nicht. Alles steht vor einem Rätsel, auch das FBI. Die besten Beamten werden eingesetzt. Vergeb-lich.
Da schalten sich Mike Harris und Fred Krueger ein. In Frankfurt beginnen ihre Recherchen. Die heiße Spur führt weiter nach Bombay. Die beiden Freunde haben allerlei hinter sich, als sie schließlich in Nepal landen. Alarmstufe „ZERO" ...
Sie wird ausgelöst, als die beiden Freunde einen geheimen Landeplatz entdecken. Hier werden verschobene oder gestohlene Waffen heimlich ausgeladen, zur tibetanischen Grenze geschafft und dort verkauft. Wer bleibt Sieger?
Die Waffenschmuggler oder die beiden tollkühnen Freunde . . .?" {Klappentext}