2015-03-05h038

Rolf Hermes
Das Geheimnis des Musgrave Gebirges
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000A 


"Dem Strahlenforscher und Kältephysiker Professor Forrel gelang es in Zusammenarbeit mit seiner Tochter, nach jahrelanger Forschungsarbeit, eine ungeheure Energiequelle zu erschließern. Abgesehen von den wirtschaftlichen Vorteilen, die seine Arbeit mit sich brachte, bot sie neue Wege zur Erforschung des Weltraums.
Der Physiker erkannte, daß das Ergebnis seiner Forschungsarbeit als Massenvernichtungsmittel mißbraucht werden könnte. Er beschloß, zum Schein alle Formeln und Unterlagen zu vernichten und unterschrieb damit ungewollt sein Todesurteil. Auf seinem Sterbebett vertraute er seiner Tochter ein Geheimnis an. Sie geht nach Australien um mit dem Physiker Professor Norman Verbindung aufzunehmen. In einem schwer zugänglichen Tal im Musgrave-Gebirge setzten sie die Arbeit des ermordeten Professors fort, bis sie von dem Geologen Doktor Hesterby und dem Piloten Richard Hartel ausfindig gemacht wurden.
In einer spannenden und abenteuerlichen Handlung schildert der vorliegende Roman den Weg der beiden Männer, der die kleine Forschungsgruppe zwingt, seine neue Arbeitsstätte zu schaffen." {Werbetext}