2016-03-05h037

Rolf Hermes
Geheimauftrag Alijos
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Die drei Studenten Bruce White, Arthur Collins und Daniel Edmunson unternahmen eine Bootsfahrt zu den Alijos-Felsen. Der Versuch jedoch, die Alijos-Felsen zu erreichen, scheiterte, da das Eiland von spitzen, kurz unter der Wasseroberfläche liegenden Riffen und Felsen umgeben war, die das Heranfahren mit einem Boot unmöglich machten. Edmunson aber, der aus noch unbekannten Gründen die Felsen um jeden Preis erreichen wollte, versuchte das Eiland schwimmend zu erreichen. Eine Zeitlang noch konnten die beiden im Boot zurückgebliebenen Männer ihren Kollegen mit den Augen verfolgen. Dann verschwand er aus ihrem Blickfeld und tauchte nicht wieder auf. Im festen Glauben, Edmunson habe seinen Leichtsinn mit dem Leben bezahlt, segelten sie nach zwei Tagen vergeblichen Wartens zum Festland zurück. Indessen machte der angehende Geologe, Daniel Edmunson, auf dem Eiland eine ungewöhnliche Entdeckung. Er fand in einer Höhle Uranvorkommen, die ihn zu großen Taten anspornten. Er schmiedete Pläne, die ihn zu einem skrupellosen Verbrecher werden ließen. In einer spannenden Handlung schildert dieser Roman, wie Edmunson in seiner Gier nach Macht und Reichtum zum skrupellosen Verbrecher wurde und schließlich durch die beiden Agenten Harry Eastman und Ed Rooger sein Ende findet." {Werbetext}