2016-03-06h015

Rolf Hermes
Die Pagode des Unheils
untertitel[Abenteuer]Roman
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000A


"Ein junger Chinese hat Frank Ward um den Besuch der Insel Gola gebeten, um ihm hier eine Landsmännin zu zeigen, die angeblich aus den Krallen der Sekte Kala befreit worden ist. Frank Ward erfährt von Joka, daß Jenny Laugthon seit Tagen bewußtlos in einer Höhle liegt. Der Chinese kann es nicht wagen, die junge Dame nach Hongkong ins Hospital zu bringen, denn die Freunde von Kala beherrschen die Insel.
Frank Ward hat schon viel von dieser Sekte gehört. Bereits an Bord des Fährbootes lernt er drei Männer kennen, die zur Pagode unterwegs sind. Nachdem er Miß Laugthon gesehen hat, vereinbart er mit Joka, daß er die Bewußtlose in der kommenden Nacht mit einem Boot nach Hongkong bringen wird.
Als er auf das Fährboot wartet, versuchen drei junge Chinesen ihn zu überfallen und zu berauben. Frank Ward
lernt die Mitglieder der Sekte kennen und muß sich mit der Waffe zur Wehr
Es gelingt ihm zwar in Begleitung eines ihm bekannten Arztes, Jenny Laugthon nach Hongkong zu bringen, aber Joka wird verletzt.
In seinem Hotelzimmer warten die drei jungen Chinesen, die ihn auf Gola überfallen wollten.
So beginnt für Frank Ward das erregende Abenteuer der PAGODE DES UNHEILS." {Werbetext}