2016-03-06h021

Rolf Hermes
Der Schrecken des Tong
untertitel[Abenteuer]Roman
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000A 


"In Chinatown gärt es. Der Tong hat einen Verräter zum Tode verurteilt. Son Mu Li soll sterben, weil er einem Fremden wichtige Angaben gemacht hat. Mo Ti, ein junges Mädchen, ist dazu ausersehen, das Urteil zu vollstrecken. Doch sie weigert sich und versucht die Hilfe der Polizei zu erhalten. Als Lieut-nant Brown Mo Ti abholen will, erfährt er, daß man sie weggebracht hat. Sie wird gefangen gehalten, weil sie sich weigert, das Urteil des Tong zu vollstrecken.
Frank Miller liebt Mo Ti und ist sich mit ihr einig. Er sucht Hilfe bei seinem Freund, Captain Parker, der den Kampf mit dem Tong aufnimmt. Aber er muß bald einsehen, daß seine Gegner vor nichts zurückschrecken. In einem spannenden Kampf gelingt es ihm, dem obersten Tong die Maske vom Gesicht zu reißen und die Ruhe in Chinatown wieder herzustellen."{Werbetext}