2016-03-11h020

Wispie Hervin
Kapuzenmänner
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatLinden-Verlag W. Goebbels | Mönchen-Gladbach [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Mit dem Kapuzenmann hatte Sheriff Melchior Shunshine eine schwere Nuß zu knacken, denn als er auftauchte, war es vorbei mit seiner Ruhe. Der Mann mit der Kapuze, der mit tödlicher Sicherheit seine Pfeile auf seine Opfer schoß, verbreitete Angst und Schrecken unter der Bevölkerung der sechs Städte im Warner-Distrikt.
Der Überfall auf die Goldschmelze und alle • anderen Verbrechen konnten nur von ihm verübt werden.
Mit Gilbert Jones, der unter dem Namen „Der wilde Jones" als Revolvermann und harter Schläger bekannt war, erstand dem Sheriff ein Helfer, der die schurkischen Pläne des Kapuzenmannes durchkreuzte. Ehrenhafte Männer geraten in schweren Verdacht. Durch eine Hinterlist wird Jones in eine Falle gelockt und den Indianern ans Messer geliefert. Wer ist der Mann mit der Kapuze???? Der scharfsinnige Leser wird selbst versuchen müssen, den Täter schon vorher zu entlarven.
Wispie Hervin wird auch diesmal seine Leser nicht enttäuschen." {Klappentext}