2016-03-11h037

Wispie Hervin
Tödlicher Sand
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westfalen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Lionel Boone erkennt immer mehr, daß er seine Ranch nicht mehr lange halten kann. Zuviel ist in der letzten Zeit geschehen. Die große Dürre hat unter seinen Herden mächtig aufgeräumt und jetzt kommt noch die Wüste dazu. Seit zwei Jahren schiebt sie sich unerbittlich und gnadenlos an die Weiden Boones. Noch hat er den Brunnen, der unerschöpflich ist. Zwei Maulesel bewegen ein Riesenschöpfrad, daß er selbst erfunden hat und das Wasser hoch und in Rinnen bringt, und so auf seine Weiden kommt. Eines Tages kommt ein Reiter aus der Wüste und bricht vor seinem Haus zusammen. Von ihm, der sich Gilbert Starke nennt, hört Boone, daß sein Brunnen vergiftet werden soll. Gil kann nicht sagen wer es ist, aber Boone glaubt den Täter zu kennen. Gil, der zuerst weiter will, bleibt, als er Kathie sieht. Er nimmt den Kampf gegen den unbekannten Gegner auf. Gegen den „tödlichen Sand", aber schafft auch er es nicht. So sieht es wenigstens aus. Harte Kämpfe muß Gil austragen, ehe er glaubt, der Wüste das Land abringen zu können." {Klappentext}