2016-03-13h015

Hermann Hilgendorff
Des Teufels Pianist
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa Verlag | Balve i. W. [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr282
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3203 | 000K


"Die Aufdeckung eines Mordes ist wieder die Aufgabe des Inspektors. Ein reicher Mann, der seine Erben aufsuchen wollte, wird plötzlich tot aufgefunden. Die Erben sind entsetzt und doch hat der Inspektor einen Verdacht. Bei einer Party zeigen dann viele ihr wahres Gesicht, und plötzlich wird die Feier von Haß, Hinterlist und Mordgedanken überschattet. Seltsame Geschehnisse verwirren selbst für Inspektor Brook das Bild dieser unseligen Nacht, in der er versucht, den Mörder zu finden. Ein ewig betrunkener Pianist g tot Rätsel um Rätsel auf. Dann geht ein Notruf an Scotland Yard: In der Straße wird geschossen. Sofort greifen Polizeieinheiten ein. Aber auch hier gelingt es dem Mörder, sich den Fängen der Polizei zu entziehen. Doch der Inspektor findet plötzlich einen winzigen Anhaltspunkt und nun versucht er den geheimnisvollen Schatten ziu stellen..."{Klappentext}