2016-03-13h028

Hermann Hilgendorff
Ein Galgen - drei Stricke
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 275 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nrH194
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 32157 | 000K


"Wieder einmal ein Brook, wie er sein soll, geladen mit atemraubender Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein Mann wird aus rätselhaften Gründen erschossen. Ein dunkles Labyrinth sind die Verbrecherviertel Londons, aber das Labyrinth, durch das sich Inspektor Brook hindurchtasten muß, um die Spuren des Mörders zu finden, scheint noch größer zu sein. Dirnen, Zuchthäusler und scheinbar ehrsame Bürger reichen sich die Hände zu einem gefährlichen Totentanz. Aber zuletzt ist es Inspektor Percy Brook, der die Melodie zu diesem Tanz aufspielt, die schließlich mit einer schrecklichen Dissonanz abbricht.
Zwielichtige Frauen und elegante Männer scheinen Randfiguren zu sein, aber entpuppen sich schließlich als die wahren Gangster, die von Inspektor Brook dorthin gebracht werden, wohin sie gehören, nämlich an den Galgen." {Klappentext}