2016-03-13h032

Hermann Hilgendorff
Der Geheimnisvolle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa Verlag | Balve i. W. [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr289
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3219 | 000K


"Vergebens bemüht sich Scotland Yard, einen unbekannten Verbrecher aufzufinden. Nach vielen erfolglosen Versuchen wird der Fall dem berühmten Inspektor Brook übergeben. Plötzlich glaubt man Beweise gegen Berry Lansdail gefunden zu haben. Die geheimnisvollen nächtlichen Ausflüge des angeblich Erblindeten geben dem Inspektor und vielen anderen zu denken.
Aber noch eine weitere Gruppe interessiert sich für den „Geheimnisvollen". Ein Unschuldiger gerät in das Netz der Polizei, und erst im letzten Augenblick bemerkt man den Irrtum.
Inspektor Brook bekommt eine weibliche Assistentin zugewiesen, aber er findet schnell heraus, daß dieses Mädchen nicht identisch ist mit jener Person, welche die schriftlichen Arbeiten für ihn erledigen soll. Nun steht er plötzlich zwei Gruppen gegenüber, und er hat doch nicht so viel Beweismaterial, daß er gegen sie ernsthaft vorgehen könnte.
Es ist ein Roman voller Spannung und Abenteuern, bei dem sicherlich kein Leser enttäuscht sein wird." {Klappentext}