2016-03-15h037

Hermann Hilgendorff
Von Tat zu Tat
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBüffel-Verlag Waltraud Müller-Hilgendorff| Schwabach [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr1005
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3296 | 000K


"In seiner Sterbestunde hinterläßt John Füller seinem Freund Spencer eine schreckliche Idee. Spencer ist sofort klar, daß die Ausführung dieses Planes unzähligen Menschen das Leben kosten wird und daß er dem Henker von England in die Hände fällt, wenn diese Idee fehlschlägt. Aber er ist ein kaltblütiger und skrupelloser Verbrecher, dem ein Menschenleben nichts bedeutet. Schon als er beginnt, diese Idee in die Tat umzusetzen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Mord an Mord zu reihen.
Er stößt auf Widerstände, wo er keine vermutet, und Inspektor Brook tut sein übriges, um Spencer noch vor der Verwirklichung seines schrecklichen Planes zur Strecke zu bringen. Doch Spencer ist ein Gegner, mit dem selbst ein Inspektor Brook nicht so leicht fertig wird. Immer wieder entschlüpft dieser gefährliche Verbrecher im letzten Augenblick seinem Zugriff. Brook sieht mit Entsetzen, wie ein Verbrechen nach dem ändern geschieht, ohne daß er in der Lage ist, einzugreifen.
Wie es schließlich aber doch dem berühmten Inspektor gelingt, Spencer und seine Bande unschädlich zu machen, müssen Sie in diesem Roman, der Sie von der ersten bis zur letzten Seite in Atem halten wird, selbst lesen."  {Werbetext}