2016-03-15h039

Hermann Hilgendorff
Der Weg zum Galgen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3298 | 000K


"Wieder einmal wird London von einer Serie schwerer Mordtaten heimgesucht, ohne daß es Scotland Yard zunächst gelingt, auf die richtige Spur des Mörders zu kommen. In den Polizeiakten wird dieser daher zuerst als Mister Y geführt. Aber wer ist dieser rätselhafte Mister Y, vor dem selbst die ganze Unterwelt Londons zittert?
Die wenigen Menschen in London, die das Gesicht des Mister Y gut kennen, würden den Tod zu erwarten haben, wenn sie ihr Wissen preisgeben.
Nur Inspektor Brook hat von Anfang an die »richtige Nase« für diesen Fall. Er geht trotz aller Schwierigkeiten, die sich ihm immer wieder entgegenstellen, den Weg weiter, auf dem er endlich den geheimnisvollen Mister Y zu treffen hofft.
Der dramatische Schlußkampf zwischen Percy Brook und Mister Y bleibt auch nicht aus... Er endet damit, daß es für den Täter nur noch einen Weg gibt — den Weg zum Galgen." {Werbetext}