2016-04-03h007

Karin Holger
Herzen in der Entscheidung
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld.  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F 


"Das Leben geht weiter, auch wenn das Schicksal noch so hart und grausam zugeschlagen hat. Das erfährt auch Baronesse Marianne von Dannewitz, die durch einen Unglücksfall ihre Mutter verliert und nun mit ihren Geschwistern allein auf der Welt steht.
Der Bruder ihres schon vor Jahren verstorbenen Vaters nimmt sich gezwungenermaßen der drei Waisen an und holt sie zu sich auf sein Gut. Mariannes empfindsames Herzchen leidet unter der lieblosen und kalten Art der Verwandten, und ihr Schmerz um den erlittenen Verlust drängt sich immer wieder in den Vordergrund. Sie lebt auf, als ihr Vetter Wolfram, der leichtsinnig und gedankenlos sein Leben genießt, ihr von seiner Zuneigung spricht. Marianne glaubt seinen Liebesbeteuerungen. Ihrem reinen, klaren Wesen ist jede Lüge und Verstellung fremd, und so erkennt sie nicht, daß Wolfram nur ein gewissenloses Spiel mit ihr treibt.
Erst als Graf Detlev Rheinen ihr seine Liebe gesteht, weiß Marianne in der tiefsten Tiefe ihres Herzens, daß auch ihre Liebe in Wahrheit ihm gehört, und diese beglückende Erkenntnis läßt alles andere wesenlos werden."{Klappentext}