2016-04-03h030

Karin Holger
Nur eine kleine Verkäuferin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld.  [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F 


"In einer bitterkalten Regennacht kam Lie-selott Schreiber fast atemlos in eine Apotheke, um für ihre schwerkranke Mutter ein Arzneimittel zu holen. Neben ihr stand ein eleganter, junger Herr, der ebenfalls in dieser sturmgepeitschten Nacht schnellstens Medikamente holen mußte.
So begegneten sich zum erstenmal die Warenhausverkäuferin Lieselott und Graf Udo, Schloßherr von Riethburg. Er und das junge Mädchen trugen dasselbe Leid: Sowohl Lie-selotts Mutter als auch die alte Gräfin waren schwer krank.
Graf von Riethburg konnte es nicht mitansehen, daß dieses junge Mädchen durch Sturm und Regen nach Hause laufen mußte. Er nahm sie in seinem Auto mit.
Seit jener Nacht vergaß er das liebliche Antlitz Lieselotts nicht. Und eines Tages trafen sich die beiden wieder. In leidvollen — und beseligenden Stunden prüfte ein hartes Schicksal die Liebenden schwer..." {Klappentext}