2016-04-14h020

Dinah Holm
Herz auf falschem Weg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hannoversch-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Dieser ergreifende, wunderschöne Roman von Dinah Holm schildert das Schicksal zweier Frauen, der stolzen, schönen Marina von Greif und der lieblichen, blonden Dorine Heldorf, die, in Schuld und Liebe verstrickt, erst viele falsche Wege gehen, ehe ihr Herz ihnen den einzigen, den rechten Weg zu ihrem Glücke zeigt.
Dorine ist Gesellschafterin bei Marina von Greif. Schon in früher Jugend hat ein Sturz vom Pferde Marina gelähmt und an den Krankenstuhl gefesselt. Dorine hat es nicht leicht bei Marina, die vor unerfüllter Sehnsucht nach dem Leben und der Liebe oft verbittert ist.
Da bringt Marinas Vater eines Tages Marcell Gohrs ins Haus. Sofort wendet sich ihr Herz dem eleganten und reichen Manne zu. Doch dieser hat nur Augen für Dorine.
Dorine ist mit Haimo Rütten verlobt. Verzweifelt wehrt sie sich gegen Marcells Werbung ,und die Lockungen seines Reichtums und des glanzvollen Lebens, "das er ihr bietet. Auf Drängen ihrer Mutter nimmt sie schließlich Marcells Werbung an und wird seine Braut.
Marina fühlt sich tief getroffen. Bevor es zur Hochzeit kommt, gelingt es ihr, durch eine Intrige Marcell und Dorine zu trennen und schließlich — seine Frau zu werden.
Doch das Schicksal legt ihr für diese Tat eine schwere Buße auf. Es läßt sie körperlich gesund werden, aber macht ihre Ehe unglücklich und leer, trotzdem sie ihren Mann von ganzem Herzen liebt.
Aus dieser Verstrickung scheint es keinen Ausweg zu geben.
Doch je größer die Not, desto stärker wachsen die Kräfte der Liebe und wenden Leid in Glück.
Vier Menschen dürfen es beglückt erfahren." {Klappentext}