2016-05-20j009

Conny Jens
Faustrecht
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1066
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Es wird eine Weile dauern, ehe die Bürger von Alpine aus ihrer Lethargie erwachen. Und bis dahin könnte es vielleicht schon zu spät sein. Aber — sie wollen ihre Ruhe haben. Menschlich, allzu menschlich!
Nun, sie begreifen nicht, daß es eine trügerische Ruhe gibt. Dagegen wissen dies drei Männer bestimmt: Red, Charlie und Alex Parnell. Zudem denken sie sich einige Tricks aus, die sich sehen lassen können. Das beginnt mit raffiniert ergaunerten Schuldscheinen und gipfelt in der Unterwerfung der Bürger durch brutale Gewalt.
Wo die Parnells auftauchen, verbreiten sie Furcht und Schrecken. Dabei waren sie mal ehrbare Männer. Nur die Gier nach schnell zu erwerbendem Reichtum machte sie zu reißenden Wölfen. Und ausgerechnet in einer solchen Situation soll Mike Howard den Sheriffstern annehmen — der Mann, dem dieses Amt beileibe nicht unbekannt ist, aber... In Alpine herrscht das Faustrecht. Wer es anzuwenden weiß, schwimmt oben. Das richtige Klima für einen Mann wie Mike Howard, der allen Grund hat, sich hier und jetzt zu bewähren." {Faustrecht}