2016-05-20j014

Conny Jens
Ein ganzer Mann
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westf, [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Johnny muß des Teufels sein. Er ist ein prächtiger Boy, der Daddys Ranch übernehmen könnte. Aber er will ein Rechtsverdreher in muffigen Gerichtssälen werden, wie Amos Walker meint. Und plötzlich ist er selbst in den Maschen des Gesetzes hängen geblieben, als ihn Jim Austin mit den Fäusten fordert. Der Steckbrief jagt durchs Land, und aus dem feinen Burschen ist plötzlich ein armseliger Tramp geworden, den die Wildnis schüttelt und dem dumme Viehdiebe den letzten Dollar stehlen. Jetzt heißt es, hart werden oder untergehen, und in einem Country, dessen Männer so verhetzt sind, daß sie sich noch nicht einmal über einen Namen für ihre Town geeinigt haben, zeigt der Weidekrieg plötzlich seine intelligente Taktik. Die einmalige Kombination von krachenden Colts und ein kluger Kopf feiern in diesem spannenden Western einen nie erlebten Triumph!" {Klappentext}