2016-05-31j015

Joe Juhnke 
Cattle King
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheAktion 57
verlags-nr23
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sein Land reicht vom Concho bis hinüber nach Longf ellow, seine Herden lassen sich nur schätzen. Hico Ardmoore ist der unumstrittene Rinderkönig in Texas.
Er versteht sein Geschäft. Er baute es in einer Zeit auf, als der Krieg das Land verwüstete, den Boden verbrannte. Als Millionen Shettlands und Longhorns Freiwild waren. Als man das Land einfach absteckte und es sein Eigentum nannte.
Er hatte keine Hemmungen, kein Gewissen, aber ein großes Ziel vor Augen. Und er schaffte es. Er krönte sich zum Cattle-King im Concho-tal.
Doch auf der Höhe seiner Macht kommen Menschen, die das Ihre fordern, die ihr Land wollen, das der große Ardmoore im Wirren der Zeit genommen hat. Und sie wollen ihren Brand. Die Landers sind es — die Bourgs — die Hitchkocks — die Bluewaters. Knorrige, harte Geschlechter.
Ardmoore, der ihre Forderungen zurückweist, lacht nicht mehr lange über ihre Drohungen, denn schon bald merkt er, daß es für ihn besser gewesen wäre, er hätte sich mit den wortkargen Texanern geeinigt...
Ein Roman von Joe Juhnke ... ein echter Western ..."[klappentext]