2016-06-12k002

King Keene
Der singende Lasso
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungAlfred Dudda-Schwerte
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Auf dem Rücken eines prächtigen Rotschimmels sitzt ein Mann mit einem wetterharten, verwegenen Gesicht -und seine rechte Hand ruht auf dem abgewetzten Coltgriff. Er reitet durch die Laramie-Mountains und soll Gelder von der Di Ik-Ranch zur Bank nach Garben bringen.
Jack Bogart, ein echter Wyoming-Mann, hat helle, wachsame Augen, aber er ist der Heimtücke eines gerissenen Verbrechers nicht gewachsen. Lauschend hebt er den Kopf ..  ! Ein eigenartig heller, singender Ton liegt in der Luft, übertönt die Huf seh läge des weiterlaufenden Pferdes, dos erschreckt hochgeht, als sein Reiter plötzlich aus dem Sattel gerissen wird. Was ist geschehen? - — Burt Sqire, ein Cowboy der Harrison-Ranch, findet den Toten und bringt die Meldung zu Sheriff Holden nach Garben. Der Cowboy findet noch mehr . . .
„Besser etwas Falsches tun als gar nichts!" sagt Friedensrichter James Scott hart zu dem Sheriff. „Es ist das vierte Opfer, das der Lasso-Killer auf seinem blutigen Weg liegenläßt!" Die Kameraden des neuerdings Gemordeten geraten außer Rand urH Band. Sie wollen unter Führung Wil-frid Harveys den Mörder jagen - aber sie jagen ein Phantom, denn kein Mensch weiß, wer der Mörder ist. Ein berüchtigter Revolvermann taucht in der Gegend auf. Er hat wilde, stoppelbärtige Reiter bei sich. Geächtete . . . ?
Die Geschehnisse nehmen unerwartete, verblüffende Wendungen an. Sheriff Holden weiß nicht mehr aus noch ein. Ist Frank Peck der vom Schicksal getriebene Mann, wie ihn Esther Harrison sieht, oder ist er ein gnadenloser, harter Revolvermann?
Fragen über Fragen, auf die eine Antwort fehlt.
... und immer noch geistert im Dunkeln der Lasso-Killer und sucht seine Opfer. Der helle, singende Ton seines Lassos wird ihm zum Verräter, und die Schatten der Vergangenheit erstehen, als sich zwei Männer zur Abrechnung gegenüberstehen." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!