2016-06-12k013

Walther Kegel
Windräder über Santa Maria
untertitel[Abenteuerroman]
original -
bibdat Kurt Schroeder | Bonn 1949
Hln. m. SchU  - 8° - 246 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Aus dem ehrenden Auftrag an den deutschen Ingenieur, ein großes Turbinenwerk in Südamerika zu errichten, wird ein an Erlebnissen, Enttäuschungen und Intrigen, an Liebe und Haß, aber auch an zäh errungenen Erfolgen reiches Leben. Abenteuer folgt auf Abenteuer - sei es im kargen Gebirge, sei es in den Lasterhöhlen der Städte oder in den Urwäldern am fieberbringenden, geheimnisvollen See, wohin Verderben suchende Eifersucht den Nichtsahnenden heimtückisch schickt, damit er dort den sagenhaften Schatz finden soll. Atemberaubend in Geschehen und Tempo." {Klappentext}