2016-06-15k012

Jim Kellog
Schwere Jungen haben es nicht leicht
untertitelKriminalroman
originalSEE MY LAWYER
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe[1. Jim Kellog-Band]
verlags-nr796
umschlaggestaltung-
notizgefakter Originaltitel. - Das Buch wurde am 15.10.1957 von der BPS indiziert.
nachweisINT | IBL1 3408 | 000K


"Gerade, als er sich umdrehen wollte, um ihr mit gesiebter Luft zu drohen, schrie sie erstickt auf. Jim fuhr herum, sah gleichzeitig, daß ein Messergriff aus ihrer Brust ragte, und daß ein großer Schatten am Fenster verschwand. Ohne lange zu überlegen, fegte er mit einem Hechtsprung hinaus, mitten in einen betörend duftenden Oleanderbusch hinein. Ein spitzer Schlag fuhr gegen seine Schulter. „Aus", dachte er.
Inspektor Wilder krächzte weinerlich: „Kaum sind Sie aus dem Gefängnis, schon gibt es wieder eine taufrische Leiche. „Hier ist ein sauberes Taschentuch, falls Ihnen die Tränen kommen sollten", gab Jim bissig zurück.
Er war platt und wurde noch platter, als er zwei Stunden später Bert Hartmann verhaftete. Alles stimmte. Die Hot-Dogs, der Anzug, die Narbe am Mund und die Plattfüße, die schon mehr Schwimmflossen waren. Er hätte sich die überfahrt sparen können. Mit solchen Füßen schwamm man über den Atlantik. JIM KELLOG der Mann, der unschuldig fünf Jahre hinter Gittern saß und die Schuldigen sucht — und ... findet. Aber w i e er sie findet, das muß man gelesen haben.
Humor, rasante Spannung, atemberaubende Jagden. Kurz: JIM KELLOG!" {Klappentext}