2016-07-19k028

Konrad Kölbl
Der Neue
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatConny Cöll-Verlag | München [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheConny Cöll 83 [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungLeo Neubauer, Wien
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ständig war Oberst Sinclar auf der Suche nach neuen Mitgliedern für seine Grenzreiter-Legion. Nur die besten Schützen, die verwegensten Reiter und die furchtlosesten Boys fanden darin Aufnahme, und so ganz nebenbei sollte Conny Cöll dem jungen Fred Williams die Mitteilung seiner Aufnahme in diese berühmte Truppe übermitteln. Tonah hieß der Ort, wo er zu finden war.
Fred Williams aber hatte noch nicht den Boden dieser Siedlung erreicht, als ihm bereits der eisenhaltige Wind eines wilden Abenteuers entgegenwehte. Gegen seinen Willen wurde er in eine dramatische Affäre gezogen, die ihm beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Conny Cöll hatte reichlich Gelegenheit, den „Neuen" auf Herz und Nieren zu prüfen.
Würde Fred Williams vor seinen kritischen Augen bestehen?
War er würdig, unter den harten Männern der berühmten Grenzreiter-Division des Obersten Dienst zu tun?
Er war es ...
Aber da trat etwas ein, das dem Leben dieses tollkühnen Kämpfers eine andere Richtung gab ...
Ein Conny Cöll der turbulentesten Art...
Ein Western, der mit Hochspannung geladen ist!" {Klappentext}