2016-07-29k013

Freddy Koweit
Die Weisse und der Katzengott
untertitel[Tropenroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1957 oder später]
Pappe/Supronyl - 8° - 261 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Als Irene Malinow zwei englische Wissenschaftler auf ihrer Expedition in den Dschungel Burmas begleitet, erwartet sie Interessantes zu sehen und die Romantik des fernen Ostens auf ihre Filme bannen zu können — nicht aber ahnt sie, daß sie einmal einem wilden Stamm im Norden des Landes als Festopfer für deren Götzen dienen und einem Tiger zum Fraße ausgestellt werden könnte. Dabei scheint zunächst ihre Reise so unerwartet glücklich zu verlaufen. Dank der Hilfe eines seltsamen Waldmenschen finden sie eine versunkene Dschungelstadt, die eine archäologische Sensation zu werden verspricht. Doch ehe sie die Stadt erforschen können, geraten sie zwischen die Mühlsteine des Aufruhrs, der das Land gerade zu schütteln beginnt.
Schuld an allem Unheil aber ist im Grunde die liebliche Ma-Ka-Mo. Fred Ambros, ein kanadischer Bergsteiger, der sich der Expedition angeschlossen hat, holt das schöne Mädchen bei einer Schiffskollision aus dem Wasser des Irrawady, und durch dieses scheinbar so einfache Dchunkenmädchen gerät die Reisegesellschaft bald in den Hexenkessel des Aufruhrs" {Klappentext}