2016-10-22l001

Lex Lane
Ron Cliftons schwerster Kampf
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr 1082
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Nicht von ungefähr kam Ron Clifton nach Panhandle in Texas. Er suchte den Mörder seines Vaters ... Doch zunächst einmal fand er seinen 'Freund' Jesse Webb, der rein recht gemeines Spiel mit ihm trieb. Und er lernte Jenny Benton kennen, der die grosse Star-Bow-Ranch gehörte, wo er Vormann werden wollte. Woher kam Ron Clifton? Sein Name war schon zu Lebzeiten Legende. Es gab Gerüchte, die besagten, er wäre bei den Seminolen aufgewachsen, hätte selber Indianerblut in den Adern und irgendwo eine grosse Ranch. Ron Clifton fand den Mörder seines Vaters. Und er fand noch etwas: seine Frau ... Eine Story aus dem wilden Texas der achtziger Jahre, als das erste Öl in diesem Staat gefunden wurde. Ein echter Lex Lane ..." (Vorsatztext)