2016-10-22l010

Lex Lane
Sein höchster Einsatz
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1601
umschlaggestaltungGünther König
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Dave Conell ist ein junger Cowboy wie tausend andere auch — nur ist er ein wenig zu hastig mit den Colts, und sein Stolz, sein Trotz sind stärker in ihm als die Vernunft. Er will den starken Revolvermann markieren und reitet von der Ranch am Jacks Creek nach Bruneau. Man trinkt mit ihm und glaubt ihm seine wilden Reden, bis auf einen Fremden, der mit dem Sheriff in den Saloon kommt. Dave Conell fordert den Fremden heraus, mißversteht eine Bewegung und schießt, ohne daß jener zur Waffe gegriffen hat. Er hat auf einen US-Marshal geschossen! Und damit ist er zum Geächteten geworden. Doch er kann diese Tat sühnen. Als ein vom Gesetz Verfolgter gelingt es ihm dennoch, das Bruneau-County von einer Bestie in Menschengestalt zu be-' freien.
Dave zahlt den höchsten Einsatz: das eigene Leben!
Auch dieser Roman zeigt wieder die außerordentliche Gestaltungskraft des bekannten Autors." {Klappentext}