2016-10-22l002

Lex Lane
Rückkehr aus der Hölle
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1215
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Fünf Jahre war er in der Hölle. Im Zuchthaus von Yuma. Man hatte ihn verurteilt, weil er seinen zukünftigen Schwiegervater ermordet haben sollte. Ausgerechnet er — Tobe Ryker. Es gab Menschen, die nicht an seine Schuld glaubten. Aber es waren mehr, die es glaubten — unter ihnen Mabel Beifort und Sheriff Ferris. Und nun kommt Robe Ryker zurück aus der Holte Yuma. Jeder glaubt, er würde sich an Mike Farell rächen, von dem man sagt, daß er Mabel heiraten würde. Doch es kommt altes anders — ganz anders.
Zwar kommt es zu einem harten Zusammenstoß mit Farell, doch der Rancher behält seinen kühlen Verstand. Er hat mit dem, was hinter Tobe liegt, nichts zu tun. Tobe Ryker weiß es längst, er weiß noch einiges mehr. Aber nicht alles ... Die große Enttäuschung wartet noch auf ihn. Er erlebt sie just in dem Moment, da Mabel Beifort zu ihm zurückkehrt, de sich seine Unschuld herausgestellt hat. Dennoch verzeiht Tobe Ryker dem Menschen, dem er die fünf Jahre Hölle verdankt ..." {Klappentext}