2016-11-07l007

Ute Laurens
Nur das Kind war ihr geblieben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG., Viersen [1964]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCover: "Eine Szene aus dem Film »Das Geheimnis der Dame in Schwarz", eine Ross-Hunter-Produktion in Eastmancolor im Universal-Filmverleih Inc."
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Hinter Christiane Ullmann liegt ein schwerer Weg, als sie erkennt, daß ihr Mann sie belügt, bestiehlt und betrügt. Dabei hat sie nur seinetwegen die Geborgenheit und den Luxus ihres reichen Elternhauses aufgegeben, als sie dem Ruf ihres Herzens folgte. Daß nur der Reichtum ihres Vaters es war, der Walter Ullmann um sie werben ließ, trifft sie schwer.
Trotzdem hält sie noch weiter zu ihm — diesmal um ihres Kindes willen, dem sie den Vater nicht nehmen will. Nur dieses Kind ist ihr von allem vermeintlichen Glück geblieben, und sie nimmt weitere Opfer auf sich, um wenigstens ihm eine Scheinwelt zu erhalten, die es in Wahrheit schon längst nicht mehr gibt.
Aber sie ist eine Frau, und ihr Herz träumt weiter von einem wirklichen Glück, so viele Wunden ihm auch geschlagen worden sind. Und es wird weiterträumen, bis dieser Traum sich einmal erfüllt.
In der ihr eigenen, unnachahmlichen Manier hat Ute Laurens hier wieder ein Frauenschicksal dargestellt, das jeden von der ersten bis zur letzten Seite dieses Buches packen wird." {Klappentext}