2016-11-07l016

Ute Laurens
Schau nie zurück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG., Viersen/Rhld. [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 282 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB |000F


"Gleich einer dunklen, drohenden Wolke liegt der Schatten einer unglückseligen Vergangenheit über Schloß Breckenwahn und seinen Bewohnern, als der junge Professor Werner Rittstedt dort zu einem mehrwöchigen Aufenthalt einkehrt. Vielem von dem, was er hört und beobachtet, steht er verständnislos gegenüber, weil er diese Vergangenheit nicht kennt, sondern nur erleben muß, daß die verwirrend schöne Komtesse Patricia ihn immer wieder zu demütigen sucht.
Jede dieser Demütigungen trifft ihn peinigend mitten ins Herz, das vom ersten Sehen an für Patricia von Breckenwahn schlägt und mit jedem Tag stärker in Liebe zu ihr entbrennt.
Lange kann er nicht ahnen, daß alles, was die junge Komtesse tut, nur deshalb geschieht, weil ihr Stolz sich mit aller Kraft gegen die Liebe wehrt. Aber endlich muß sie doch erkennen, daß alles Gewesene nicht stark genug ist, um das Sehnen nach eigenem Glück zu bannen. Unwiderstehlich zieht es sie in Werner Rittstedts Arme, und ihre Herzen finden sich, als die Hand einer gütigen Vorsehung auch die letzten Wolkenschleier zerreißt und die Sonne einer glückhaften Zukunft über Breckenwahn scheinen kann." {Klappentext}