2016-11-29l002

Henry Sherwood
Blockstelle 214
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHönne Verlag, Balve i. Westf. [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheDave Lund
verlags-nr751
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4155 | 000K


"Generaldirektor Foster von der Chicago-California-Eisenbahngesellschaft freut sich sehr über den Besuch von Inspektor Lund und Sergeant Sunshine, genannt „Map". Die Gesellschaft befindet sich in einer sehr unangenehmen Lage. Zweimal entgleisten ihre Schnellzüge in der Waldstrecke am Plaines River. Zweimal waren an der gleichen Stelle die Bolzenschrauben, die die Außenschiene mit den Schwellen verbindet, gelöst. Waren es unglückliche Zufälle, oder lag hier Sabotage vor? Warum hatten die Streckenläufer und Blockstellenleiter bei ihren Kontrollgängen nichts gemerkt? Eine Fülle von Fragen um die Blockstelle 214.
Und wieder wird ein Anschlag verübt, der aber noch rechtzeitig entdeckt wird. In letzter Sekunde gelingt es, den Chicago-Express zu stoppen. Durch diesen neuen Zwischenfall bekommt Inspektor Lund endlich seine erste Spur. Ob es ihm aber gelingen wird, diesen Fall aufzuklären, daran zweifelt Map doch sehr." {Klappentext}