2016-11-29l003

Henry Sherwood
Brandstiftung
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHönne Verlag, Balve i. Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDave Lund
verlags-nr798
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4156 | 000K


"Die Millionenstadt Chikago wird durch andauernde Brandstiftungen beunruhigt. Kleine und große Häuser, versicherte und nicht versicherte — alle brennen sie, in allen Stadtteilen, in allen Gegenden. Dave Lund, der bekannte Inspektor des Chikagoer Polizeipräsidiums, übernimmt die Aufgabe, diesen „öffentlichen Feind Nr. l" herauszukriegen. Aber das ist beileibe nicht so einfach. Denn es fehlt das Motiv. Ein Pyromant? Ein Versicherungsbetrüger? Ein Rachsüchtiger?
Nein, so ist das alles nicht. Und während Dave Lund sich den Kopf zerbricht, brennt es lustig weiter in Chikago, zuletzt sogar noch in seinem eigenen Haus.
Leicht war es nicht, den Täter zur Strecke zu bringen. Aber auch er macht jenen bekannten, kleinen Fehler — und dieser Fehler war sein Verhängnis. Wieder eine fesselnde Story unseres bekannten Autoren Henry Sherwood. Ein spannender Roman ist ihm, wie so oft, gelungen." {Klappentext}