2016-12-11m021

André Mairock 
Raunen im Ried
untertitel[Roman]
original-
bibdatRosenheimer Verlagshaus Förg | Rosenheim 5. Auflage 2001
gebunden - 8° - 208 S.
reihe-
isbn978-3-475-53205-4
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katDNB | 000B


"Im Naturidyll des Rieds mit seinen entlegenen Gemeinden lebt seit zwei Jahrzehnten der Lehrer Forster. Niemand kann mehr sagen, was ihn einst zum Gang in die Einsamkeit bewogen hatte. Als seine Schwester stirbt, bittet sie ihn, sich um die kleine Nichte Karin zu kümmern, der er überantwortet sie seinem Bruder Herbert, einem angesehenen Geschäftsmann. Als Karin später als Schäferin durch das Ried zieht, wird sie auf Christian aufmerksam, doch die beiden trifft ein harter Schicksalsschlag..." (Verlagswerbung)

Es handelt sich um kein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.