2016-12-11m024

André Mairock 
Das singende Bergkreuz
untertitel[Roman]
original-
bibdatRosenheimer Verlagshaus Förg | Rosenheim [2. Aufl. 2004]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
isbn978-3-475-53504-8
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katDNB | 000B


"Simon, der Jungbauer von Sturzenhof, ist unglücklich in Christiane verliebt, die aber den Moritz Hummel versprochen ist. Bei einem tragischen Unglück wird Moritz erschossen, Simon hofft auf eine zweite Chance. Doch Christiane verliebt sich in den neuen Förster Hans. Simon rast vor Eifersucht, aber schließlich erkennt er, dass er Christiane verloren hat. Wird er trotzdem sein Glück finden?" (Verlagswerbung)

Es handelt sich um kein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.