2016-12-11m029

André Mairock 
Das Wallfahrerbündel
untertitel[Roman]
original-
bibdatRosenheimer Verlagshaus Förg | Rosenheim [2. überarb Aufl. 1997]
gebunden - 8° - 192 S.
reihe-
isbn978-3-475-52893-4
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katDNB | 000B


Von einer Wallfahrt nach Maria Kirchenthal bringt die Brandnerin ein Arme-Leute-Kind mit auf ihren Hof, und nun bekommt ihr Leben wieder einen Sinn. Sie ist verwitwet und hat ihr eigenes Kind durch eine Krankheit verloren. Aber die kleine Kathrin ist dem Schwager der Brandnerin ein Dorn im Auge, denn er hatte gehofft, die Schwägerin würde einmal den Hof seinem zweiten Sohn vermachen. Nun muss er fürchten, dass die Brandnerin den Hof dem "Wallfahrerbündel", wie er die Kathrin verächtlich nennt, übergibt... {Werbetext}

Es handelt sich um kein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.