2017-01-17m009

Monika
Der Einsame vom Falkenhof
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen/Ruhr [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Der Herr vom Falkenhof, Arved Burmeister, ist durch eine unglückliche Jugendliebe sehr einsam geworden und hat sich den Frauen verschlossen. Sein Verwalter betrügt ihn, und er stellt eine junge Verwalterin ein. Fräulein Cornelius und der alte Diener Hermann fassen an und arbeiten tüchtig. Auf dem Nachbargut Landeck regiert die junge Witwe Fuchs. Sie läßt nichts unversucht, den Herrn vom Falkenhof für sich zu gewinnen. Dieser hat sich aber für seine tüchtige junge Verwalterin entschieden. Die Gutsnachbarin ahnt, daß die junge Verwalterin ihr Verlangen durchkreuzt hat und läßt nun alle Demütigungen an diese aus. Es wird eine Zeit schweren Lebens auf dem Falkenhof, bis der Gutsherr endlich sich offenbart und die junge Verwalterin bittet, seine Frau zu werden." {Klappentext}