2017-02-02m015

Jack Morris
Die Rebellen
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1640
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Sie waren seit dem Ende des Bürgerkrieges zusammen, und sie zogen kreuz und quer durch das weite Land, wie ein Rudel wilder Wölfe. Bislang waren sie immer noch auf dem schmalen Pfad zwischen Recht und Gesetzlosigkeit geritten. Als aber Matt Harding, der diesen verlorenen Haufen anführte, seine wahren Absichten erkennen läßt, springt Jim Connor, bisher eng liiert mit Matt, ab, um nicht noch tiefer abzusinken. Er holt seinen Bruder Hush, der nach dem frühen Tod ihrer Eltern in Beils City in Pflege war, und versucht mit ihm einen friedlichen Platz zu finden, wo er seinen Wunschtraum — eine eigene Ranch aufzubauen — in die Wirklichkeit umsetzen kann . . . Aber er rechnet nicht mit der Vergangenheit, die ihm überall anhaftet, und ihn nirgendwo zur Ruhe kommen läßt. Außerdem hat er nicht einkalkuliert, daß Harding und seine Genossen auf die Mitarbeit des „verlorenen Sohnes" nicht verzichten wollen und ihm überallhin folgen. Hush, der den Strapazen des langen Trails nicht gewachsen ist, findet mit seinem Bruder liebevolle Aufnahme bei Joshua Stoddart und dessen Tochter Betty, deren Farm am Red River den Schlußpunkt unter dieses dramatische Geschehen setzt." (Werbetext)