2017-02-03m003

Jack Morris
Terror am Rio Grande
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr950
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Jerry Ringo nach Malone kommt, ausgepumpt, fast am Ende, weiß er nicht, was diese Stadt am Rio Grande für ihn noch bedeuten wird. Wüßte er es, er würde sie wie die Pest meiden.
Malone wird von einer Bande terrorisiert, die gestohlene Rinder nach Mexiko verschiebt. Einen Tag vor Ringos Ankunft wurde der Sheriff erschossen. Er hinterläßt eine Tochter, die nun praktisch vor dem Nichts steht. Die Banditen glauben in Ringo einen Nachfolger für den Sheriff zu haben, der ihnen keine Schwierigkeiten machen wird. Doch sobald Ringo den Stern trägt, scheint er ein anderer Mensch geworden zu sein. Ringo nimmt den Kampf gegen die Bande auf, unbestechlich, ehrlich und fair. Ohne Bedenken setzt er sein Leben für andere ein, kämpft er für Recht und Ordnung." {Klappentext}