2017-02-07m004

H.C. Mueller
Eisberge am Horizont
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheDie Maske
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Eisberge am Horizont. Die Aetherwellen tragen diese gefährliche Nachricht den Schiffen zu.
Funker an Bord vieler Schiffe überläuft es kalt, welche Nachrichten ihnen durch die Kopfhörer entgegenschallen.
Hier sinkt ein Schiff ... dort ein anderes ... SOS ... SOS ... SOS ... Schiffbrüchige treiben auf lecken Rettungsbooten dahin.
Flugzeuge suchen die Unglückstellen ab. Hier ein Toter in einer Schwimmweste ... dort ein umgeschlagenes Rettungsboot.
Szenen dramatischer Handlungen spielen sich ab. Eisberge tauchen an den unmöglichsten Stellen auf. Die Schiffssirenen heulen. Panik an Bord so manchen Schiffes.
In Washington, wo sich eine Zentrale zur Bekämpfung der gefährlichsten Verbrecher befindet, wird ebenfalls Alarm gegeben.
Die „Maske" glaubt nicht an diese Eisberge. Irgendwo ist ein großangelegtes Verbrechen zur Wirklichkeit geworden.
Wir leben in einem Zeitalter, wo das Verbrechen und die Wissenschaft, wenn sie wollen, Hand in Hand arbeiten können.
Die „Maske" findet eine Fährte, und es scheint eine Fährte des Grauens zu sein.
Trotzdem folgt er ihr, obgleich er weiß, daß es nicht nur um sein Leben, sondern auch um das einer selten schönen Frau geht. Beide sind bereit, ihr Leben dafür zu opfern, um das geheimnisvolle Rätsel der „Eisberge" zu lösen. Aber es ist eine Jagd um die halbe Welt, ehe es ihnen gelingt, hinter eines der raffiniertesten Verbrechen zu kommen.
Ein toller Roman! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite! Die Lösung des Rätsels wird für jeden eine Ueberraschung bedeuten, aber er wird niemals bereuen, diesen Roman gelesen zu haben." {Klappentext}