2017-02-07m013

H.C. Mueller
Kein Tag ohne Angst
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [1.-3. Tsd. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheDie Maske
verlags-nr49
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Mit „Kein Tag ohne Angst" setzt der bekannte Autor H. C. Mueller seine Erfolgsserie DIE MASKE fort. Mit der gleichen Spannung, wie wir sie aus seinen bisher erschienenen Romanen kennen, schildert er die Abenteuer des Agenten, den man DIE MASKE nennt. Diesmal hat man ihm eine fast unlösbare Aufgabe gestellt. Er muß gegen einen unbekannten Gegner kämpfen, dem alle bekannten und sogar die der Allgemeinheit unbekannten Hilfsmittel der Technik zur Verfügung stehen. Es scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein. Oft steht er dem Tod Auge in Auge gegenüber. Manch anderer hätte den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner aufgegeben. Anders aber DIE MASKE. In verbissenem Trotz und nicht versiegender Energie verfolgt er zäh seine Aufgabe. Wie er Steinchen auf Steinchen legt und dem Ziel seiner Aufgabe Schritt für Schritt näherkommt, das kann man nicht in wenigen ^ilen ausdrücken, das muß man selbst lesen und erleben. In bekannter Manier schildert uns der Autor die Geschehnisse in atemberaubender Spannung, und immer wieder findet er noch eine Steigerung. Unmöglich erscheinende Vorkommnisse klärt er so folgerichtig auf, daß man am Schluß sagen muß: Das ist möglich! So kann es gewesen sein" {Klappentext}