2017-02-25o023

Sophie Oehle
Schicksals-Wege
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr38
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Auch dieser neue Roman der beliebten Autorin ist mit Spannungen gefüllt. - Wer ist Bodo Amberg? - Er heiratet Trude Riebelt, die ein größeres Vermögen besitzt und will sich mif ihr in Süd-Amerika ein neues Leben aufbauen. Auf der Reise, auf dem Dampfer, werden sie näher bekannt mit Robert Fleßburg, einem reichen Süd-Amerikaner, der in Rio de Janeiro wohnt, und sich gleich in Trude verliebt. Sein Sekretär hat Bodo Amberg schon irgendwo gesehen, ist aber überzeugt, daß er da einen.
anderen Namen hatte, doch er kann sich nicht mehr daran erinnern. - Robert Fleß-burg ladet das junge Ehepaar in sein Haus. Von dort reist Bodo Amberg eines Tages heimlich ab, läßt seine Frau zurück, obwohl er weiß, daß sie Mutter wird. Dieses Kind adoptiert später Robert Fleß-burg, das auf den Namen Rene getauft ist. -Der Mann - Rene Fleßburg fährt später nach Europa -nach dem Dorf Schwalbach, wo er den Mann zu finden hofft, der sich in Süd-Amerika Bodo Amberg nannte. Bevor er das Dorf erreicht, wird er von einem Gewitterregen überrascht. Dadurch lernt er eine junge Dame, die Komtesse Ernesta von.Hangelar kennen. Sie ist sein Schicksal - und durch sie - lernt er auch seinen Vater kennen ..." {Klappentext}