2017-02-25o041

Sophie Oehle
Zwei Frauen um Morandi
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reihe-
verlags-nr102
umschlaggestaltungCover: Universal - International: Claudette Colbert u. Fred McMurray
notiz-
nachweis / katINT  DNB | 000F


"Michael Morandi verliebt sich im sonnigen Italien in die bildhübsche Brigitte Greifenberg, die mit ihrem Vater, einem reichen Kölner Fabrikanten, in Nizza zur Erholung weilt. Die beiden jungen Menschenkinder heiraten noch in Italien, aber schon nach wenigen Wochen grenzenlosen Glückes fallen schwere Schatten auf die Ehe. Michael war früher mit der Tänzerin Lilo Grinwaldi verheiratet — die Ehe war eine Qual für ihn, denn hinter Lilos schöner Larve verbarg sich ein grenzenlos schlechter Charakter. Bei einem Zugunglück wird Lilo als tot gemeldet — Michael atmet auf, und ein Jahr später ist er mit Brigitte verheiratet. Diese zweite Ehe bedeutet die restlose Erfüllung seines Lebens. Da taucht in einem Variete in Nizza eine Frau auf, die auch Lilo Grinwaldi heißt und Tänzerin ist .... Sollte es Michaels erste Frau sein? Sollte seine Ehe mit Brigitte für nichtig erklärt werden? Michael Morandi mit zwei Frauen verheiratet! Schon scheint das Strafgesetz nach dem schuldlos schuldig gewordenen Menschen seine Arme auszustrecken ... Zwei Frauen, die eine grenzenlos in ihrem Haß, die andere grenzenlos in ihrer Liebe, kämpfen um Michael Morandi. {Klappentext}