2017-03-18p032

Anny von Panhuys
Ihr seltsamstes Erlebnis
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf  [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


Eine Fügung des Schicksals lässt Erich Braumüller, Generalvertreter einer großen Radio-Firma, eine Zeitungsannonce lesen, in der französischer Sprachunterricht angeboten wird. Aus geschäftlichen Gründen will er seine Sprachkenntnisse auffrischen und beginnt den Unterricht bei Herrn Degenber. Ein trauriges Schicksal hat dieser ehemalige russische Graf hinter sich – Frau und Tochter sind auf der Flucht umgekommen.
Erich macht zufällig die Bekanntschaft eines bezaubernden jungen Mädchens, Otti Meißner, und stellt eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen ihr und der toten Frau seines Lehrers fest, von der er eine Wachsbüste gesehen hat. Otti flieht vor seiner Liebe zu ihrer Pflegemutter nach Stettin – sie fühlt sich an einen anderen Mann gebunden. Erich und der alte Lehrer beschließen, sie dort auf zu suchen, um diese außergewöhnliche Ähnlichkeit zu überprüfen… und ein verhängnisvolles Schicksal nimmt seinen Lauf… {Klappentext}