2017-03-29p015

E[lisabeth] Pichler
Ein Herz irrt durch die Welt
untertitel[Ein Schicksalsroman aus den Bergen]
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000B


"Der schwere Autobus, der auf einer Gebirgsfahrt von der Straße abgedrängt wurde, war zum Glück durch einige Bäume vor dem völligen Absturz bewahrt worden. Damit waren auch die Kunstreiterin Marzella und ihr Impresario Pedro gerettet: Pedro, indem er schon vorher heraussprang, Marzella, indem sie von Bert Ronald, dem Sohn des Sonnwaldbauern, vom Rand des Abgrunds geholt wurde. Natürlich verliebt sich Bert in das herrliche Mädchen, obwohl doch Lore Stüber, die tüchtige Tochter des Hotelbesitzers, Anspruch auf sein Herz erhebt. Aber der alte Arzt Dr. Thurn, der Marzella behandelt, wird sehr aufmerksam und bemerkt bald, daß es mit dieser Artistin eine besondere Sache Ist. Vor allem ihr Verhältnis zu Pedro, ihrem vermeintlichen Vormund, ist undurchsichtig. Sie steht unter seinem Joch, lebt unter einem furchtbaren Gewissenszwang und trägt schwer an einem Geheimnis, das sie auch dem altersweisen Arzt nicht anvertraut. - Aber die Liebe wandelt die Herzen, und es gelingt Bert zu erfahren, daß das oberste Ziel ihres Strebens ist, endlich ihren Vater aufzufinden, dem sie als kleines Kind durch einen Schiffsunfall entrissen wurde." {Klappentext}