2017-04-20r025

L. S. Ranger
Die letzten Meilen
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie waren Partner, Dale Butts und Melvin Wilson. Sie ritten beide für die Union Pacific und kamen aus verschiedenen Welten. Einer aus dem Norden und der andere aus dem Süden. Beide hatten eine wildbewegte Vergangenheit hinter sich, kannten das Leben in allen Situationen. Wenn sie sich auch äußerlich nicht glichen, so war es die Vergangenheit, die sie stark miteinander verband und auch ihr weiteres Schicksal bestimmte. Am Schienenstrang der Union Pacific trafen sie sich wieder, und sie beide hatten das gleiche Ziel. Zwischen zwei großen Machtgruppen wurden sie fast zerrieben in einem unerbittlichen Kampf auf Biegen und Brechen, in einem Kampf, der alles von ihnen forderte. Zwei der vielen namenlosen Männer waren sie, die mithalfen, daß die letzten Meilen des Schienenstranges von Ost nach West geschlossen wurden und die Union Pacific endlich doch Wirklichkeit wurde, die großartige Verbindung durch die Eisenbahn von Ost nach West quer durch den amerikanischen Kontinent.
Auch dieses Thema des alten Wilden Westens behandelt L. S. Ranger mit gewohnter Meisterschaft."{Klappentext}