2017-0711r019

C. V. Rock
Der Klageruf
untertitel[Detektivroman]
original-
bibdatGünter Netsch-Verlag, Osnabrück [1951]
gebunden - 8° - 288 S.
reiheDie bunten Bücher, 41
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katIBL1 5234 | 000K


"Tommy Bruton, Inhaber einer Sportschule in Chicago, hat wirklich Pech, als mitten in der Nacht auf der Land' straße nach Chicago der Wagen stehen bleibt. Daß er deswegen aber in Verdacht gerät, die hübsche Ka barettsängerin Katherine White ermordet zu haben, hätte er sich nicht träumen lassen. Warum mußte er auch dem Klageruf nachgehen, der ihn mit geradezu hypnotischer Gewalt zu einem Wohnanhänger führte, wo er Zeuge eines grausamen Bildes wurde ... Doch Tommy hat gute Nerven und gute Freunde, die ihm tatkräftig beistehen. Man kann es schon verstehen, daß er es vorzieht, sich der Verhaftung auf gewaltsame Weise zu entziehen. Nach einer wilden Flucht unternimmt Bruton es, das Verbrechen auf eigene Faust aufzuklären, um seine Unschuld zu beweisen. Nicht minder eifrig versuchen inzwischen die Beamten der Bundespolizei und einige dunkle Ehrenmänner seiner habhaft zu werden. Was hat die Entführung des schwerreichen Christopher Shiell mit der Mordaffäre zu tun? Wie wollen die Gangster der 'Grüne Punkte-Gang' unter ihrem Boss Marshal vor den Augen eines riesigen Polizei- und Presseaufgebotes mitten auf dem Michigan-See in den Besitz des Lösegeldes kommen? Tommy entdeckt die wahren Zusammenhänge, nicht nur aus eigenem Interesse; denn da ist noch Isobel Cow, die reizende Tochter der Ermordeten ..." [Klappentext]