2917-07-11r021

C. V. Rock
Kleine Fische für grosse Gangster
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe[Reg Chappell]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5315 | 000K


"Auf dem Privatgelände des Industriellen Worden hatte man einen Toten gefunden. Erschossen.
Bei der Besichtigung des Tatortes entdeckte man außerdem im Gebüsch eine bewußtlose junge Dame, die per Fallschirm von einem Flugzeug abgesprungen sein mußte. Leider konnte sie nichts darüber sagen, denn sie schien ihr Gedächtnis verloren zu haben.
Alle Nachforschungen nach ihrem "Woher" blieben erfolglos, doch plötzlich verschwand sie aus einem dem Worden'schen Fremdenzimmer, wohin man sie geschafft hatte.
Nun setzte Reg Chappells Spürtätigkeit ein. An Hand von hinterlassenen Fingerabdrücken fand man Hinweise auf den Personenkreis der Entführer. Bevor man die Täter aufspüren konnte, wußte man bereits, welches Motiv die aufgestöberte Verbrecher-Gang zu diesem Menschenraub veranlaßt hatte. Und gerade deshalb war größte Eile geboten!
Nun, Reg Chappell und Bobby hatten noch eine harte Nuß zu knacken, denn die .Zwergstaine'-Gang hatte es tatsächlich in sich." {Klappentext}