2017-08-27r005

Kid Roy
Ein einsamer Kämpfer
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten b. Münster [1960]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Don Chapell in die kleine Weidestadt Gilette einreitet, herrscht dort Scott Freeman mit einer rauhen Mannschaft. Der Colt ist seine Macht, und diese Macht hat ihn groß werden lassen, daß er seinen Schatten über ein ganzes Town und die weite Weide wirft. Aber Don Chapell beugt sich dieser gewaltigen Faust nicht. Er hat selbst zwei Eisen, die er zu gebrauchen weiß, und er ist hart geworden auf höllischen Trails. Er denkt, daß er härter ist als Scott Freeman, und er nimmt den für ihn einsamen Kampf an, als er sich nicht mehr vermeiden läßt. Und er steht seinen Mann in diesem Kampf, den nur der entscheiden kann, der besser ist, und er bleibt dann auch oben, als eine Welle von Haß und Rücksichtslosigkeit ihn fort-zuspülen droht. Er steht für eine ganze Stadt gegen ein rauhbeiniges Rudel und dessen gewissenlosen Boß, aber die letzten Schüsse kommen aus seinen Colts. Scott Freemans eigene Ordnung richtet sich gegen ihn, als in Dons Feuerzauber seine harte Herrschaft untergeht. Kid Roy schrieb dieses Buch über den amerikanischen Westen, wie er wirklich einmal war. Und die Gestalten, die da kämpfen, siegen oder untergehn, sind so wie die Männer, die einmal über die Weiden des Westens ritten und diesem Land sein Gesicht gaben." {Klappentext}