2017-08-27r011

Kid Roy
Jim Parkers heisse Fährte
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten b. Münster [1967]
gebunden - 8° - (?) S.
reiheEin Merceda-Buch
verlags-nr6159
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Das Blue Hill County war ein ziemlich ruhiges Rinderland, bis John Ball, einer der Besitzer der Staten Ranch, in Blue-Hill hinterrücks erschossen wird. Nun ist im County aber plötzlich die Hölle los. Man beschuldigt Jim Parker, seinen Mitrancher Ball getötet zu haben. Eine aufgebrachte Menge will Parker lynchen. Doch mit Hilfe des unerschrockenen Sheriffs Dick Baran gelingt es dem Rancher, der Meute zu entkommen. Von nun an hat Jim Parker nur noch ein Ziel. er will den Mann finden, der seinen Mitrancher erschossen hat. Er weiß, dass er einen langen und einsamen Trail vor sich hat und dass ihn sehr schnell eine tödliche Kugel treffen kann. Der Leser der guten Wildweststory wird von diesem Roman begeistert sein, er wird gespannt Jim Parkers heißer Fährte folgen." (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!