2018-09-25s011

Hanna Schneider
Liebe - wunderbare Liebe
untertitelFrauenroman
original -
bibdat Titania-Verlag, Stuttgart [1969]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe -
verlags-nr 1237
umschlaggestaltung Filmbild: Francoise Arnoul und Pierre Vaneck in dem Film
„Therese Etienne" Fot.: Columbia
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Eine Zufallsbekanntschaft führt in Südtirol zwei junge Menschen zusammen, und dabei macht Frank Bertram dem Mädchen einen höchst seltsamen Vorschlag: Christel soll ihn zu seinen Verwandten begleiten und dort die Rolle seiner Braut spielen. Auf diese Art möchte Frank Ruhe bekommen vor dem Drängen seines Onkels, der ihn unbedingt mit einer seiner drei schönen und reichen Töchter verheiraten will. Eigentlich liegt es gar nicht in Christels Charakter, ein solches Spiel mitzumachen — doch sie tut es, weil Frank tieferen Eindruck auf sie gemacht hat, als sie es sich selbst eingesteht. Aber auch der Mann hat nicht bedacht, daß bei der geplanten Komödie sein eigenes Herz ihm einen Streich spielen könnte. Als sein Ziel erreicht ist, führen ihre Wege auseinander, weil Christel den inneren Konflikt nicht länger erträgt und flieht. Als sie entdeckt, daß ihre Mutter sich mit einer Durchschnittsehe zufriedengegeben hat, weil der Mann, dem ihre Jugendliebe galt, diese Liebe seinen ehrgeizigen Plänen opferte, beschließt sie, ebenso zu resignieren wie die Mutter. Doch das Schicksal hat anderes mit ihr vor. Es führt Frank Bertram noch einmal über ihren Weg, und es geschieht nun doch, was Christel nicht mehr erhofft und erwartet hätte. — Dies ist ein spannender, packender Liebesroman."{Klappentext}